Rettungsdienst-Aufschrift auf Autoheck
Symbolbild

Auto erfasste Fußgänger auf Busspur

Mann kam mit Kopfplatzwunde ins Krankenhaus

Reinickendorf – Nach einem Unfall in der Ollenhauerstraße ist ein 55-jähriger Mann am Wochenende ins Krankenhaus gekommen. Er war Samstagabend (6. April) an der Kreuzung Scharnweberstraße von einem rechts abbiegenden Auto erfasst worden, dessen Fahrer wegen stockenden Verkehrs offenbar auf die Busspur gewechselt war, heißt es. Der Fußgänger unterdessen sei zwischen den wartenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn getreten. Beim Zusammenstoß erlitt er eine Kopfplatzwunde.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 1 (Nord) übernahm die Ermittlungen.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.