Sport | Vereine | Freizeit

Sparkles schon im Reisefieber

Für 18 junge Mädchen und einen Jungen des TSV Wittenau verspricht das Jahr 2024 ein ganz besonderes zu werden: Sie nehmen im April am Wettbewerb "The Summit" teil ... in Florida!

Spaß und soziale Kompetenz

Als einer von fünf Vereinen wurde der TSV Wittenau vom Stiftungsbündnis „Fußball stiftet Zukunft e.V.“ für sein nachhaltiges Engagement im Sinne des Umweltschutzes und des sozialen Zusammenhalts ausgezeichnet.

Neuer Stern am Tennishimmel

Herzlichen Glückwunsch: Samantha Eckert aus Tegel wurde Dritte bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres.

Trauer um eine Sportikone

Kurz vor dem runden 90. Geburtstag im Februar ist Dieter Braunsdorf gestorben. Er war langjähriger Vorsitzende des Sportausschusses in der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf und aktiv im RC Tegel.

Cinderella im Fontane-Haus

Nach der erfolgreichen Jubiläums-Tanzgala „30 magische Jahre“ im Vorjahr zeigt die Art of Dance Company Berlin am 2. und 3. Dezember wieder ein traditionelles Märchenballett im Fontane-Haus: „Cinderella“!

Neue Strecke wegen Bauarbeiten an U6

Die 24. Auflage des Halbmarathons Berlin-Reinickendorf steigt diesen Sonntag ... mit anderer Streckenführung als gewohnt.

Stark, stärker … Daniel Gildner

Großer Erfolg für Daniel Gildner aus Wittenau: Der Natural Bodybuilder ist Vizeweltmeister in seinem Sport geworden.

Veranstaltungstipp: Sport- & Bewegungsfest im Kienhorstpark

Am kommenden Freitag, 9. Juni, gibt es in Reinickendorf ein großes Mitmach-Event: „Sport und Begegnung im Kienhorstpark“ für Kinder, Jugendliche und Familien.

Frühlingsfest in der Gartenarbeitsschule am 6. Mai

Die Reinickendorfer Gartenarbeitsschule lädt zum Frühlingsfest ein. Am 6. Mai startet um 11 Uhr ein buntes Programm.