Polizei-Schild an Haus
Symbolbild

Ladendiebin beißt Polizistin in den Finger

Wittenau – Eine mutmaßliche Ladendiebin hat sich auf ungewöhnliche Weise gegen eine Polizistin zur Wehr gesetzt: Sie biss der Beamtin in den Finger. Die musste daraufhin verletzt den Dienst beenden und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Sie und ihr Kollege waren gestern Morgen (18. Juli) zu einem Einsatz an den Wilhelmsruher Damm in Wittenau geerufen worden. Ein Ladendetektiv eines dortigen Geschäfts gab an, eine 23-Jährige beim Klauen ertappt zu haben. Die 23-Jährige soll mehrere Packungen Kaffee sowie Deosprays unbezahlt mitgenommen haben.

Während die Polizisten sich der Sache annahmen, soll die Tatverdächtige zunehmend aggressiv, beleidigte und bespuckte die Einsatzkräfte, bis diese sie schließlich fesselten. “Auf dem Weg zum Streifenwagen trat sie der Kollegin gegen das Bein und setzte ihre lautstarken Beleidigungen fort. Nach den Maßnahmen in der Dienststelle wurde die 23-Jährige vor das Gebäude geführt. Beim Abnehmen der Handfesseln biss sie dann der Polizistin in den Finger.”

Die Ermittlungen in dem Fall sind noch nicht abgeschlossen. Im Raum stehen neben dem Ladendiebstahl jetzt auch tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung und Beleidigung.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.