Mann baut in Reinickendorf Unfälle mit geklautem Auto

Reinickendorf – Eine ganze kleine Serie von Crashs hat ein mutmaßlicher Autodieb in Reinickendorf angerichtet. Offenbar fuhr er entlang der Amendestraße gestern (3. Juli) mit hohem Tempo zunächst ein geparktes Fahrzeug an, dann einen Baum, dann einen weiteren Wagen.

Daraufhin soll er das beschädigite Auto stehengelassen haben, um zu Fuß zu flüchten. Zeugen allerdings machten zwischenzeitlich alarmierte Polizeieinsatzkräfte auf ihn aufmerksam, so dass der 32-Jährige in der Nähe – an der Reginhardstraße – bereits festgenommen werden konnte.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Unfallfahrzeug nicht dem Mann gehörte, sondern in der Provinzstraße entwendet worden war. Im Innern befanden sich mehrere Postpakete, die möglicherweise auch noch gestohlen waren.

Da außerdem auch noch der Verdacht bestand, dass der Festgenommene Alkohol und Drogen zu sich genommen hatte, wurde ihm in einem Gewahrsam neben einer erkennungsdienstlichen Behandlung Blut abgenommen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.