Lichter auf der Autobahn
Symbolbild

Verbotenes Motorradrennen über A111

Tegel – Wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens haben Einsatzkräfte der Polizei in der vergangenen Nacht (zum 5. September) in Tegel eine Gruppe Motorradfahrer gestoppt. Die Verdächtigen waren Einsatzkräften erstmals gegen kurz nach Mitternacht am Kurt-Schumacher-Damm aufgefallen, von wo aus sie mit augenscheinlich deutlich zu hohem Tempo auf der A111 gerast waren.

Nachdem sie die Autobahn kurz darauf wieder verlassen hatten, gelang es den Polizisten die Gruppe an der Kreuzung Eichborndamm/ Ecke Scharnweberstraße aufzuhalten, indem sie ihren Einsatzwagen quer zur Fahrbahn stellten.

Im Rahmen einer anschließenden Kontrolle beschlagnahmten die Einsatzkräfte sechs Führerscheine und ebenso viele Motorräder, darunter drei Suzuki, zwei Yamaha sowie eine BMW. Fünf Männer, ein 23-Jähriger, zwei 24-Jährige und ein 34-Jähriger sowie eine 24 Jahre alte Frau konnten ihren Weg nach einer Identitätsfeststellung zu Fuß fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.