Wer soll den “Reinickendorfer Ausbildungsbuddy” bekommen?

Bezirk – “Gerade in diesen schwierigen Zeiten” möchte der Reinickendorfer Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen mit dem Wettbewerb Reinickendorfer Ausbildungsbuddy “ein Zeichen der Zuversicht setzen”. Jetzt ist die Bewerbungsphase für bezirkliche Unternehmen gestartet, sie läuft bis 14. August. Brockhausen, der auch Schirmherr der Auszeichnung ist, betont: “Es ist mir besonders wichtig, weiterhin auf gute Ausbildungsbedingungen zu setzen und die künftige Generation von Fachkräften zu fördern, um so die Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmen zu sichern.”

Auch in diesem Jahr erfolgt das Projekt in Kooperation mit der Initiative Ausbildungsplatz-Paten e.V. Die Entscheidung über die GewinnerInnen fällt eine unabhängige Jury, die drei gleichwertige Preise an kleine, mittlere und große Unternehmen vergeben wird. Die feierliche Abschlussveranstaltung ist für den 26. August in einer von Reinickendorfs Schulen geplant und wird in einem der aktuellen Situation angepassten Rahmen stattfinden.

Bewerbungsbögen können bei der Wirtschaftsförderung des Bezirks unter Tel. 90294 – 5670 oder – 2282 sowie per E-Mail unter wirtschaftsberater@reinickendorf.berlin.de angefordert werden.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.