fahrender Krankenwagen
Symbolbild

14-Jähriger nach Radunfall in Heiligensee bewusstlos

Heiligensee – Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, ist am Freitag (1. April) in Heiligensee ein 14-Jähriger schwer verunfallt. Er musste stationär ins Krankenhaus, nachdem er – bisherigen Erkenntnissen zufolge – mit seinem Rad die Straße Alt-Heiligensee hatte überqueren wollen, allerdings ohne auf den Verkehr zu achten.

Einer 56-jährigen Autofahrerin gelang es trotz Gefahrenbremsung nicht, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei der Kollision stürzte der junge Radler auf den Asphalt und blieb zunächst bewusstlos liegen. Sein Fahrrad prallte gegen einen geparkten Mercedes und beschädigte diesen.

Nach einer notärztlichen Versorgung brachte der Rettungsdienst den Jugendlichen mit Verletzungen am Kopf und am Arm in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die Straße gesperrt, wovon auch der Busverkehr der Linie 124 betroffen war. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.