Tegeler Unternehmerstammtisch mit Bezirksbürgermeisterin, Foto: Falko Hoffmann

Neues von Deichmann und C&A

Unternehmer und Politiker trafen sich zum Austausch

Tegel – Im Tegel Quartier wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres eine Filiale des Schuhhändlers Deichmann eröffnen. Das verkündete Tobias Geisler, Centermanager Tegel Quartier, beim jüngsten Tegeler Unternehmerstammtisch, der wie immer im Hax‘nhaus stattfand. Regelmäßig treffen sich hier Tegeler Unternehmer, am Ortsteil Interessierte und Lokalpolitiker zum Austausch.

Eine weitere Neueröfnung betraf C&A: Die Filiale zieht von Alt-Tegel 2a ins Tegel Quartier an die Gorkistraße. Am alten Standort wird ein C&A-Outlet-Center eingerichtet, so Geisler. Und: Galeria Kaufhof bleibt am Standort, trotz aller Spekulationen bezüglich der Pleite der Signa Holding. Zu Gast beim Unternehmerstammtisch war dieses Mal Bezirksbürgermeisterin Emine Demirkürken-Wegener (CDU), die die zirka 20 Teilnehmer auf die schwierige Lage des Reinickendorfer Bezirkshaushaltes mit den Worten hingewies: „Der Haushalt ist an seiner Belastungsgrenze.“

Der nächste Stammtisch findet am 20. März statt; wer teilnehmen möchte, meldet sich per E-Mail beim Organisator an: l.wittenberg@Telefonic.com

hb

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.