Polizei-Schild an Haus
Symbolbild

Polizei stellt mutmaßliche Baustellen-Diebe

Reinickendorf – Die Polizei hat zwei mutmaßliche Baustellen-Diebe auf frischer Tat ertappt und festgenommen: Beamte hatten in der Nacht zum 6. April zunächst beobachtet, wie der Transporter der beiden in hohem Tempo im Bereich Jacobsenweg/Ernststraße unterwegs war. Danach waren sie an der Kreuzung Altenhofer Weg/Nassenheider Weg aufgefallen, als einer der beiden gewaltsam einen Baustellenzaun öffnete und sich dann in Begleitung des zweiten Verdächtigen auf die Baustelle begab.

Wenige Minuten später kamen beide mit einem großen Kanister zu ihrem Fahrzeug zurück und flüchteten mit diesem in Richtung Ziekowstraße. Mit der Unterstützung weiterer Polizisten wurde das Auto aber gestoppt; im Fahrzeuginnenraum fanden sich ein Seitenschneider und im Laderaum ein mit Benzin gefüllter Kanister. Beides wurde beschlagnahmt.

Die beiden 42-jährigen Männer hatten keine Personaldokumente bei sich, sodass die Einsatzkräfte sie zur Identitätsfeststellung in einen Polizeigewahrsam brachten. Im Anschluss konnten sie von dort ihren Weg fortsetzen. Weitere Ermittlungen dauern an.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.