Vandalismus am Spielplatz in der Hoppestraße

Reinickendorf – Erst 2018/19 war er neu gestaltet worden, jetzt ist der Spielplatz an der Hoppestraße in Reinickendorf-Ost Vandalen zum Opfer gefallen. Spielgeräte wurden mutwillig kaputt gemacht, indem Drahtseile der Hängematte durchgeschnitten und das Trampolin angezündet wurden. Die Palisaden von der Bepflanzung wurden herausgerissen – so meldet das Bezirksamt.

„Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Spielplatz durch Vandalismus unbenutzbar ist. Die Reparatur der Geräte wird einige Zeit in Anspruch nehmen und das Geld wäre besser für den Bau und die Renovierung anderer Spielplätze verwendet worden“, erklärt Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt. Leider sei es jetzt notwendig, den Spielplatz für die Dauer der Instandsetzung bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit zu schließen. Es wurde Anzeige erstattet.

Am Spielplatz informiert dieses Schild über die Situation:

Eltern- und Kinder-Information über die notwendige Schließung des Spielplatzes Hoppestraße nach Vandalismus-Attacke
Schild Spielplatz Hoppestraße (Bild: BA Reinickendorf)
Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.