RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

Ein regenbogenbunter Lampion leuchtet im Dunkeln

11.11.: Lichterfest auf dem Letteplatz

Reinickendorf – Auf dem Letteplatz in Reinickendorf wird es am kommenden Montag stimmungsvoll. Zum Martinstag findet dort am 11. November von 17 bis 19 Uhr ein Lichterfest statt. Dabei gibt es warmes Essen und Getränke, Musik, Bastelangebote, eine Feuershow und die Sankt-Martin-Geschichte – vorgetragen von der Pfarrerin der Hausottergemeinde, Manuela Michaelis.

Außerdem wird um 18 Uhr eine tierische Lichtinstallation eröffnet, die anschließend bis Ende Februar täglich in der Zeit von 17 bis 22 Uhr illuminiert ist.

Sie wurde im Auftrag des Quartiersmanagements vom Gestaltungsteam, dem Architekten und Lichtkünstler Yves Mikelsons und der Designerin Charlotte Beyer, in Kooperation mit Berufsschüler:innen der Georg-Schlesinger-Schule und Hortkindern der Reginhard-Grundschule auf die Beine gestellt. Der Nachbarschaftgarten der NaturFreunde Berlin ist ebenfalls beleuchtet und geöffnet.

Die Kita Letteallee, die Kita Mittelbruchzeile und die Reginhard Grundschule brechen darüber hinaus zu Laternenumzügen auf und werden musikalisch begleitet: vom Cabinet Mirage mit Trompete, dem Saxofonisten Gregor und dem Akkordeonspieler Nikolai Fomin.

Für den musikalischen Rahmen sind ansonsten die Weddinger Gitarristin und Sängerin Helene Pfeiffer sowie Schüler der Music Academy Berlin City Nord (Residenzstrasse) zuständig. Zum Abschluss präsentiert das Pyroteam Berlin seine Feuershow.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.