Hände in Handschellen
Symbolbild

25-Jähriger mutmaßlich mit Machete attackiert

Reinickendorf – Raubüberfall am Büchsenweg: Nach bisherigen Ermittlungen traf ein 25-Jähriger am Abend des 6. Juni auf dem Hinterhof eines Hauses auf drei unbekannte, mit Alltagsmasken maskierte Männer. Das Trio soll ihn aufgefordert haben, seine Taschen zu leeren. Einer soll ihn außerdem mit einer Machete leicht am Arm verletzt haben.

Nachdem der Überfallene sein Bargeld ausgehändigt hatte, flüchtete er in Richtung Klemkestraße, wo er mithilfe von Passanten die Polizei alarmierte. Die Einsatzkräfte konnten in der Nähe zwei der Tatverdächtigen festnehmen und der Kriminalpolizei überstellen.

Bei den 17- und 18-Jährigen wurden Geld und ein Messer gefunden. Sie müssen sich wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung verantworten. Die Machetenverletzung behandelten Ärzte unterdessen ambulant im Krankenhaus.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.