Tegel – Mithilfe von Fotos sucht die Polizei öffentlich nach einem Tatverdächtigen: Der soll bereits im letzten Frühjahr einen Überfall auf eine Spedition an der Wittestraße in Tegel begangen haben.
In den Vormittagsstunden des 3. Mai habe er die Büroräume dort betreten, auf der Schulter ein weißes Paket. Mit gezückter Pistole und einem Messer habe er dann die Mitarbeiter aufgefordert ihm Geld auszuhändigen. Es kam zum Handgemenge, bei dem ein 33-Jähriger eine leichte Verletzung am Kopf erlitt und sein Kollege einen Schock.
Anschließend sei der Unbekannte mit der Beute, verpackt in einem schwarzgrauen Stoffbeutel, in Richtung Holzhauser Straße geflohen. Sein Paket dagegen habe er zurückgelassen, darin ein Bettbezug, ein Stringtanga und ein Damen-Bandeautop.
Beschrieben wird der Mann wie folgt:
- europäisches Erscheinungsbild
- 25 bis 30 Jahre alt
- 190 cm groß
- schlanke Statur
- zur Tatzeit kein Bart
- blaue Arbeitshose der Firma Engelbert Strauss, Modell „Bundhose ES Motion“ in der Farbe kornblumenblau mit schwarzen Applikationen
- schwarze Halbschuhe
- schwarze Steppjacke mit Kapuze
- schwarze Stoffhandschuhe
- Basecap, Farbe: braunbeige
- durchsichtige schwarze Maske
Die Fotos des Verdächtigen und der mit ihm in Verbindung stehenden Gegenstände finden Sie hier:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.899237.php
Die Kriminalpolizei fragt…
- Wer kennt die abgebildete Person bzw. kann Angaben zu deren Identität oder ihrem Aufenthaltsort machen?
- Wer erkennt die zurückgelassenen Gegenstände, insbesondere in der vorliegenden Kombination
So eine Hose trug der mutmaßliche Täter (Bild: Polizei Berlin) Dieses Bandeautop befand sich in dem zurückgelassenen Paket (Bild: Polizei Berlin)
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 1, Pankstraße 29 in 13357 Berlin-Gesundbrunnen unter der Rufnummer (030) 4664-173131, die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.