RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

Blaulicht

Flucht vor der Polizei endet in Hauswand

Reinickendorf/Mitte – Am Osterwochenende ist ein Autofahrer bei der Flucht vor der Polizei in eine Hauswand gefahren. Mitten in der Nacht zum Montag hatte der 20-Jährige an der Markstraße mit hoher Geschwindigkeit eine Zivilstreife überholt, die ihm daraufhin folgte und das weitere Fahrverhalten beobachtete. Dabei lasen die Zivilpolizisten auf dem Tacho ihres Fahrzeugs eine Geschwindigkeit von über 100 Stundenkilometer ab.

An einer Kreuzung kam es außerdem fast zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Schließlich verlor der 20-Jährige beim Abbiegen in die Müllerstraße wohl die Kontrolle und setzte den Wagen an die Hauswand.

Anschließende Ermittlungen ergaben, dass er gar keinen Führerschein hat, außerdem waren womöglich Drogen im Spiel gewesen, denn sein Atem roch nach Alkohol und er hatte eine weiße Substanz bei sich. Im Krankenhaus, in das der Mann mit Rumpfverletzungen musste, nahm ihm eine Ärztin Blut zur Analyse ab. Sein Mercedes wurde beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen laufen.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.