RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

auf dem Rücken mit Handschellen gefesselte Hände
Symbolbild

Gewaltexzess auch gegen Vierjährigen

Tegel – Er soll einen Vater mit einem vierjährigen Jungen versucht haben eine U-Bahn-Treppe hinunterzustoßen und das Kind dann auch noch gegen den Bauch getreten haben: In Tegel haben Polizisten am 22. Januar einen Mann festgenommen, nachdem dieser laut Zeugenaussagen mehrere Menschen körperlich attackiert hatte.

So soll er auch insgesamt drei Personen auf offener Straße das Handy aus der Hand gerissen und es anschließend weggeworfen haben. Eine zuletzt so angegriffene 25-Jährige habe versucht, den Mann festzuhalten, woraufhin dieser sie zu Boden gedrückt und getreten haben soll. Erst als Passanten dazwischen gingen, flüchtete der 27-Jährige, wurde aber von Zeugen verfolgt, die ihn aufhalten und an die Polizei übergeben konnten. Ein Ermittlungsrichter erließ umgehend einen Haftbefehl.

Die Bilanz des Gewaltexzesse: Mehrere kaputte Mobiltelefone; das vierjährige Kind blieb unverletzt, weil der Tritt den Kleinen durch glücklichen Zufall nur gestreift hatte. Ob die anderen Attackierten körperliche Verletzungen erlitten, teilte die Behörde nicht mit.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.