Blaulicht

Die Berliner Polizei findet lobende Worte für einen Hermsdorfer Bankangestellten: Durch sein umsichtiges Verhalten habe in Hermsdorf der Betrug an einer Seniorin verhindert werden können.
Am Wochenende hat es in Wittenau einen Unfall mit einem offenbar betrunkenen Rollerfahrer gegeben. Laut Polizei und unter Bezug auf Zeugenangaben soll der 38-Jährige mit einem Bier in der Hand unterwegs gewesen sein.
Unabhängig voneinander beobachteten sie das Geschehen und riefen jeweils die Polizei: In Reinickendorf haben zwei Frauen dafür gesorgt, dass ein mutmaßlicher Autoknacker festgenommen werden konnte.
Pech für einen mutmaßlichen Dieb an der Letteallee: Er hatte sich als Tatort ausgerechnet das Haus der Verwandten eines Polizisten ausgesucht ... und der kam dann gerade auch noch zufällig vorbei.
Nach einer Reizgas-Attacke am U-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik ermittelt die Polizei. Angegriffen wurde ein Wachschutz-Mitarbeiter in Dienstkleidung.
Fünf Fahrgäste eines Busses der Linie 327 sind nach einem Unfall an der Residenzstraße in Reinickendorf schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen.
Die Täter sind noch auf der Flucht; das LKA ermittelt: Im Einkaufszentrum am Wilhelmsruher Damm wurde ein Geldautomat gesprengt.
Eine ganze Gruppe noch Unbekannter hat letzte Nacht in Wittenau zwei Transpersonen beleidigt und angegriffen. Ein Opfer musste ins Krankenhaus.
Die Attacke kam laut Polizei völlig unvermittelt. In Tegel ist ein 16-Jähriger bewusstlos geschlagen worden. Die Suche nach dem geflüchteten Täter läuft.