Reinickendorf – Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem noch unbekannten Mann: Es soll sich um einen Handy-Dieb handeln. Die mutmaßliche Tat ereignete sich bereits im vergangenen November. Kurz nach Mitternacht soll der Verdächtige einer 24-Jährigen an der Ollenhauerstraße das Handy entrissen haben. Die Beraubte blieb dabei unverletzt.
Beschreibung des Tatverdächtigen
- 25 bis 30 Jahre alt
- 180 bis 185 cm groß
- lange, schwarze Haare, hinten zu einem Dutt gebunden
- Kinnbart und leichter Oberlippenbart
- Zur Tatzeit trug der Gesuchte einen hellblauen Trainingsanzug mit dunklen sowie gemusterten Absetzungen an Arm- und Beinaußenseiten sowie schwarze Turnschuhe mit einer hell abgesetzten Sohle
>>> Hier geht es zu den Fotos des Gesuchten
Wer Hinweise hat: bitte melden
Die Polizei fragt: „Wer hat den Tatverdächtigen vor, während oder nach der Tat gesehen und kann Angaben zur Tat und/oder zum Fluchtweg machen? Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort des abgebildeten Tatverdächtigen machen? Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zu der Tat und/oder zu dem Tatverdächtigen geben?“
Ansprechpartner ist das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in Gesundbrunnen unter der Rufnummer (030) 4664-173131 oder per E-Mail entgegen. Zeugen können sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache nutzen.