Sophie Trost Combo
Kulturhaus und Kunstverein Centre Bagatelle e.V. Zeltinger Straße 6, Berlin, DeutschlandAkustik-Pop mit Jazz und World-Einflüssen.
Akustik-Pop mit Jazz und World-Einflüssen.
Eine Entdeckungstour durch die Ausstellung „Natürlich heute! Mitmachen für morgen“ im dunklem Museum. Ausgerüstet mit Schwarzlicht-Taschenlampe werden gemeinsam viele wilde Tiere und ihr Verhalten bei Nacht erforscht. Auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Schatz schärft man die Sinne und löst Rätsel. Die Schatzsuche richtet sich an Kinder von 8 bis 12 Jahren und findet ohne ... Weiterlesen
Nostalgie-Komödie in drei Akten von Winnie Abel. Haben Sie Lust auf einen kurzen Trip zurück in die 80er?! Dann steigen Sie mit Sabine und Holger in die Zeitmaschine und reisen Sie in die Welt der unlösbaren Zauberwürfel, des Kassetten-Bandsalats und der abgefahrenen Vokuhila-Frisuren. „Blödsinn, Zeitmaschinen gibt es nicht!?“, das denken Sabine und Holger auch.
Plauderstündchen für Erwachsene über Gott und die Welt "...mal wat nur für uns".
Für alle die gerne gemeinsam mit anderen Menschen singen unter dem Motto „Der helle Schein in der Dunkelheit“. Jeder ist willkommen. Zwischen den drei Einheiten ist Raum für Begegnung, Austausch und Essen.
Die Band steht für lupenreine Cover-Versionen aus dem Umkreis der legendären Blues Brothers, also Rhythm & Blues- und Soul-Klassiker mit einer Prise Rock gewürzt. Mit ihrem äußerst tanzbaren Material ist sie einer der aufregendsten und authentischsten Club-Acts der Stadt ... seit nunmehr über 30 Jahren!
Eine Gruselkomödie mit Gruseldinner – in fünf Akten und vier Gängen. London, 1888. Ein Mörder namens Jack the Ripper treibt in den Straßen des East Ends sein Unwesen. Seien Sie Zeuge bei der gerichtlichen Untersuchung der Morde. Die Privatdetektivin Alexandrina Kent beschuldigt den ermittelnden Inspektor selbst der Täter zu sein. Kann der Ripper heute Abend ... Weiterlesen
Mitmachgottesdienst über die Kraft des Glaubens.
Ein Programm für echte Jazzfans und alle, die es werden wollen. Das Ensemble um Sängerin Anna Margolina zelebriert das Great American Songbook und spielt Eigenkompositionen aus ihrem 2023 erschienenen Debütalbum „One Endless Night“.
Das Ben Lehmann Trio kredenzt traditionellen Swing, doch dann geht es im Hauptgang zu moderneren Kompositionen über, die so noch nicht im Jazzkitchen Menue auf der Karte zu finden waren.
Der Harfenist und Fotograf Thomas Loefke zieht sich zum Komponieren in die Inselwelt im Nordatlantik zurück. Dabei entstehen Stücke in denen sich Einflüsse lokaler traditioneller Musik mit Eindrücken der Küsten- und Insel-Landschaften Nordwest-Europas verbinden.
Das Trio interpretiert klassische sowie moderne Stücke in ganz eigenem Stil.