RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Eine Gruppe von Menschne in einem Saal. Sie halten Urkunden vor sich.
Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner und Bezirksstadtrat für Sport Harald Muschner (beide CDU) freuen sich gemeinsam mit den Teilnehmenden über deren Ehrung mit der Dieter-Braunsdorf-Medaille (Bild: BA Rdf)

13 Persönlichkeiten des Reinickendorfer Sports geehrt

Dieter-Braunsdorf-Medaille im Rathaus verliehen

Bezirk – „Ohne das Engagement dieser Menschen gäbe es keine funktionierenden Sportvereine, keine Trainingsangebote für Kinder und Jugendliche und keine Orte, an denen Sport und soziales Miteinander selbstverständlich sind“: Das sagte Sportstadtrat Harald Muschner im Rahmen der feierlichen Verleihung der Dieter-Braunsdorf-Medaille im Rathaus Reinickendorf vergangenen Freitag (7. November). Gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner ehrte er insgesamt 13 Persönlichkeiten des Reinickendorfer Sports, die sich in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Demirbüken-Wegner betonte: „Ehrenamtliches Engagement ist das Rückgrat unserer Gesellschaft. Gerade im Sport schaffen Ehrenamtliche Begegnung, Motivation und Gemeinschaft. Sie sind Vorbilder für junge Menschen und zeigen, dass Verantwortung und Leidenschaft Hand in Hand gehen können. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung.“

Zusammen haben die Geehrten bisher 370 Jahre ehrenamtliches Engagement geleistet, zum Beispiel als Trainerinnen und Trainer oder Vereinsvorstände.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.