Rettungsdienst-Aufschrift auf Autoheck
Symbolbild

62-Jähriger bei Wohnungsbrand in Reinickendorf reanimiert

Polizei berichtet von Lebensgefahr für den Mann

Reinickendorf – Ein 62-jähriger Mann wird nach einem Wohnungsbrand derzeit im Krankenhaus behandelt: Er kam heute früh mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik, nachdem Rettungskräfte ihn noch vor Ort – in seiner Wohnung an der Gotthardstraße – wiederbelebt hatten.

Nach jetzigem Ermittlungsstand, meldet die Polizei, habe ein Anwohner gegen 4.40 Uhr eine starke Rauchentwicklung bemerkt, die aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gekommen sei. Bei den Löscharbeiten fanden Brandbekämpfer den leblosen Mieter vor; den Rest des Hauses evakuierten sie.

Die weiteren Ermittlungen führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.