80-Jährige von Auto erfasst und verletzt

Waidmannslust – Am gestrigen Nachmittag (28. August) ist es in Waidmannslust zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Nahe des Einkaufszentrums hatte die Frau den Zabel-Krüger-Damm überqueren wollen.

Kollision beim Abbiegen: 80-jährige Fußgängerin erfasst

Dabei erfasste ein Toyota, der aus dem Parkhaus des Einkaufszentrums gekommen war, die 80-Jährige beim Einbiegen Richtung Oraniendamm. Der Aufprall war so heftig, dass die Seniorin zu Boden stürzte.

Sofortige Rettungsmaßnahmen eingeleitet

Die alarmierten Rettungskräfte waren rasch vor Ort und kümmerten sich um die Verletzte, die unter Kopfverletzungen litt. Sie wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.

Autor dieses Beitrags