RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

19-Jähriger mit dem Tod bedroht

Wittenau – Drohungen und Schläge hat bei einer offenbar homophoben Attacke am Freitag (10. September) ein Schüler des Oberstufenzentrums an der Cyclopstraße erfahren: Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der 19-Jährige gegen 11.20 Uhr in seinem Klassenraum als zwei Jugendliche zu ihm kamen – so berichtete die Polizei am Wochenende. Beide sollen den jungen Mann mit dem Tod bedroht haben, der männliche Angreifer ihn auch geschlagen haben.

Lehrkräfte bekamen das mit und informierten die Schulleitung. Alarmierte Polizisten nahmen die beiden 17-jährigen Tatverdächtigen fest. Nach Feststellung ihrer Identitäten konnten sie wieder gehen. Sie müssen sich wegen des Verdachts der homophoben Bedrohung und Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen dazu führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.