Am Eichborndamm haben letzte Nacht (zum 25. August) 150 Feuerwehrleute einen Wohnungsbrand bekämpft: Wie die Berliner Feuerwehr über den Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) mitteilt, waren die Flammen nach Mitternacht in einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines vieretagigen Wohn- und Geschäftsgebäudes ausgebrochen und hatte auch auf das ausgebaute Dachstockwerk übergegriffen.
Um 7 Uhr heute Morgen hieß es dann „Die Einsatzstelle ist unter Kontrolle.“ Das Dach sei durch die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr von innen und außen aufgenommen worden; auch Drohnen unterstützten die Maßnahmen. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Zu Schadenshöhe und Ursache ist noch nichts bekannt.
Update: Die Einsatzstelle ist unter Kontrolle. Das Dach wurde durch unsere Einsatzkräfte der #BF und #FF von innen und außen aufgenommen. Das Drohnenteam der #FF lieferte dabei wertvolle Bilder. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Im Einsatz waren bisher 150 Kräfte. pic.twitter.com/cxvJOJgDmF
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) August 25, 2023