Blaulicht

Polizei nimmt mutmaßlichen Messerstecher fest

Video und Blutspuren erhärten Tatverdacht

Reinickendorf – Nach einer Messerstecherei in Reinickendorf hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Wie die Behörde am Wochenende mitteilte, waren die Einsatzkräfte in der Nacht zum Samstag (12. Oktober) an die Scharnweberstraße gerufen worden. Dort fanden sie einen 32-Jährigen vor, der mehrere Stichverletzungen an Armen und Schultern hatte. Der Mann war gemäß bisheriger Erkenntnisse von zwei Verdächtigen attackiert worden, die daraufhin geflüchtet waren.

Während der Verletzte ins Krankenhaus kam, liefen die polizeilichen Maßnahmen vor Ort weiter. Schließlich sei ein 29-Jähriger am Tatort erschienen, heißt es, “gegen den sich ein Tatverdacht herausstellte”. Ein Video belastet den Mann, außerdem wies er Blutspuren auf. Er wurde vorläufig festgenommen, aber nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Weitere Ermittlungen laufen.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.