RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

Ein Frau im Porträt. Sie steht vor grünen Büschen.
Franziska Steinhauer liest aus ihrem neuen Krimi, Foto: privat

Lebendiger Adventskalender

Unterhaltsames Programm bis Ende Dezember

Reinickendorf – Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Es weihnachtet schon sehr rund um den Lettekiez“. Gemeinsam mit Bewohnern, Initiativen, Gewerbetreibenden und Einrichtungen des Quartiersmanagementgebiets Letteplatz wird wieder ein buntes, weihnachtliches Programm initiiert. Das Projekt wird organisiert von Stadtmuster GbR im Auftrag des Quartiersmanagements Letteplatz und wird aus dem Programm Sozialer Zusammenhalt gefördert.

An verschiedenen Tagen gibt es wieder ein abwechslungsreiches, unterhaltsames sowie interessantes Programm. Für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei! So wird gesungen, gebastelt, gelesen oder gebacken. 

Die Weihnachtsbäckerei lädt am 12. Dezember von 16 bis 17.30 Uhr alle Kinder und Familien ins M5 – Kulturraum für Dialog und Bildung in der Markstraße 5 ein. Plätzchen und Weihnachtswaffeln können hier nicht nur selbst gebacken, sondern auch im Anschluss gemeinsam gleich genossen werden. Im Büro des Quartiersmanagements in der Mickestraße 14 kann am 9. Dezember von 15 bis 17 Uhr Tannenbaumschmuck gebastelt werden. Am 20. Dezember kann man dort all seine Geschenke von 15 bis 17 Uhr kreativ und festlich in gemütlicher Runde verpacken.

Franziska Steinhauer liest Weihnachtskrimis sowie aus ihrem neuen Krimi „Spreewald-Marathon: Nachtigalls 17. Fall“ am 12. Dezember um 18 Uhr in der Buchhandlung am Schäfersee in Kooperation mit dem M5 – Kulturraum für Dialog und Bildung in der Markstraße 5. 

Ebenfalls im M5 präsentiert Carmen Schiemann am 14. Dezember um 16 Uhr „Es war einmal in Berlin“ mit Plätzchen und Punsch auf Berlinerisch. Gelesen werden die Geschichten „Berliner Sagen“ von Gerhard Krügel, „Berlins alte Sagen“ von Kurt Pomplun sowie „Sagen & Legenden aus Berlin“ von Mario Junkes. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Redaktion