Die Ausstellung „Berliner Perspektiven auf die Welt“ ist neu in der Volkshochschule (VHS) Reinickendorf zu sehen. In ihr präsentieren Teilnehmer der VHS-Kurse ausgewählte Fotoarbeiten. Gezeigt werden Bilder, die einen Einblick in das künstlerische Schaffen von drei Fotografiekursengeben: Grundlagen der Digitalen Fotografie, Fotografie für Frauen und Street Photography.
Die ausgestellten Werke reichen von Architekturfotografie über Selbstporträts bis zu Landschaftsfotografie. Eines haben alle Fotos gemeinsam: Sie wurden von Berliner Fotografinnen und Fotografen aufgenommen und zeigen deren Perspektive auf die Welt. Zu sehen sein wird Street Photography in Italien, atmosphärische Aufnahmen von Marrakesch, experimentelle Bilder der Felsen von Rügen und auch überraschende Aufnahmen von Berlin.
Die Ausstellung mit Werken von Dierk Becker, Yvonne Engel, Petra Faliszewski, Rüdiger Fritz, Svenja Gehrmann, Sabine Grimm, Heike Jederlein, Bernhard Reiter, Klaus Speck und Irene Tröster wird von der Kuratorin Sandra Ratkovic präsentiert. Die Ausstellung ist noch bis Mittwoch, 9. April, montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr geöffnet (außer während der Schulferien und an Feiertagen). Der Eintritt ist frei. Veranstaltungsort ist die Volkshochschule Reinickendorf, Am Borsigturm 6, 3. Etage.