Wittenau – Der Bezirk Reinickendorf geht den nächsten Schritt, um Menschen aus der Einsamkeit zu holen: Nach dem erfolgreichen Auftakt des Konzepts „Stammtisch gegen Einsamkeit“ in Hermsdorf soll eine weitere solche Institution bald nach Wittenau kommen: und zwar ins Landhaus Schupke. Dies kündigte das Bezirksamt jetzt an.

Am 5. Mai Eröffnung im Landhaus Schupke
Die feierliche Eröffnung ist für den 5. Mai, 14 Uhr geplant, mit dabei Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner und die Einsamkeitsbeauftragte Katharina Schulz. Erstere betont: „Einsamkeit betrifft uns alle – ob jung oder alt. Orte wie das Landhaus Schupke sind viel mehr als gastronomische Betriebe; sie sind Herzstücke unserer Gemeinschaft, in denen Menschen zusammenkommen, Geschichten teilen und sich gegenseitig stärken. Weitere Stammtische sind bereits in Planung, um das Angebot auf weitere Ortsteile auszuweiten.“
Bestehendes Angebot an Hermsdorfer Heinsestraße
Bereits jetzt können Interessierte an den Stammtisch-Treffen in der Konditorei Laufer (Heinsestraße 37, 13467 Berlin) teilnehmen. Die gemütliche Atmosphäre dort lädt dazu ein, bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Treffen finden immer montags um 9 Uhr zum Frühstück und mittwochs um 14 Uhr zu einem gemütlichen Beisamensein statt. Für weitere Informationen und Reservierungen Tel: 40541935.