Märkisches Viertel – Mit 1,6 Promille soll ein Mann im Märkischen Viertel einen Sanitäter attackiert haben. Der aber brachte den 59-Jährigen zu Boden und hielt ihn fest, bis die Polizei kam.
Wie die Behörde mitteilt, soll der mutmaßliche Angreifer zunächst an einem am Wilhelmruher Damm geparkten Rettungswagen gelehnt haben. Damit dieser abfahren konnte, soll der Sanitäter ihn gebeten haben, sich vom Fahrzeug zu entfernen. Daraufhin, heißt es, habe der 59Jährige eine Zigarette angezündet, diese nach dem Retter geworfen und außerdem an dessen Jacke gezogen haben, bis diese zerriss.
Auch beim Eintreffen der Polizei verhielt sich der Tatverdächtige noch aggressiv. Der Atemalkoholtest ergab den beträchtlichen Wert.
Weitere Ermittlungen laufen.