RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Blick in Weihnachtsbaumzweige: Zu sehen sind eine Christbaumkugeln, die mit Notenlinien dekoriert ist, daneben eine Engelsfigur als Anhänger
Symbolbild - mit KI erstellt

Weihnachtssingen und adventlicher Manufaktur-Markt

Reinickendorf – Das gemeinnützige Unternehmen „Der Steg“ in Reinickendorf hat sich für die erste Adventhälfte zwei schöne Veranstaltungen einfallen lassen und lädt herzlich dazu ein.

Weihnachtsmarkt

Am 4. Dezember gibt es in den Räumen der „Papierstraße“ einen weihnachtlichen Markt, bei dem Besucher schöne Einzelstücke erstehen können. Diese sind übers Jahr von den Klientinnen und Klienten von „Der Steg“ in Beschäfitungsprojekten gefertigt worden.

  • aus dem Bereich der Papierverarbeitung: Kalender, Notizhefte und -blöcke, Boxen in verschiedenen Größen, Leporellos, Gutscheinhüllen, Fotoalben und mehr
  • aus der Weberei „fadengut“: Handarbeitsprodukte wie Tischsets, Teppiche und andere Deko-Webstücke in verschiedenen Größen.
  • Das Projekt „Nähen im Café“ bietet sorgsam aufbereitete Kleidung, Accessoires und Weihnachtsdeko aus dem gespendeten Fundus

Der Weihnachtsmarkt findet statt am 4.12.2025 von 13 bis 18 Uhr, Adresse: Alt-Reinickendorf 29, 13407 Berlin

Bild: Der Steg, Reinickendorf

Gemeinsames Singen an der Feuerschale

Am 8. Dezember darf auf der Steg-Terrasse weihnachtlich „geschmettert“ werden: Hier findet ein gemütliches und besinnliches Weihnachtssingen statt – auch mit dem Steg-Chor. „Wir begrüßen den Advent, singen gemeinsam und erzählen Weihnachtsgeschichten – an der Feuerschale mit warmem Weihnachts-Punsch und frischen Plätzchen. Und für diejenigen, die selbst etwas vortragen möchten, gibt es eine kleine Überraschung. Liedtexte zum Mitsingen sind vorhanden“, schreibt das Unternehmen.

Das Adventssingen findet statt am 8.12.2025 ab 16 Uhr, Adresse: Alt-Reinickendorf 29, 13407 Berlin

Bild: Der Steg, Reinickendorf

Der Steg ist eine gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.

Mehr Infos zu den Events und weiteren Veranstaltungen gibt es hier

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.