RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Front eines Feuerwehrfahrzeugs

Gefahrenstoffe in Tegeler Schutzgebiet entsorgt

Verunreinigter Boden muss ausgetauscht werden

Tegel – 50 Altreifen, mehrere offene Ölkanister mit Restmengen von Altöl sowie Bauschutt und künstliche Mineralfasern: Jede Menge Abfall hat ein Zeuge im Wald an der Bernauer Straße gefunden und die Polizei alarmiert. Wie die Behörde mitteilte, rückten Einsatzkräfte in das Landschafts-, Natur- und Wasserschutzgebiet aus, ebenso wie die Berliner Feuerwehr, die die Gefahrenstoffe sicherte. Aus einigen Kanistern war Öl ausgelaufen, heißt es.

Mitarbeitende der Berliner Wasserbetriebe stellten eine Bodenverunreinigung fest; in den nächsten Tagen müssen rund zehn Quadratmeter Erdreich ausgetauscht werden. Das Forstamt ist ebenfalls involviert.

Ein Kommissariat für Umweltdelikte des Landeskriminalamts hat die weiteren Ermittlungen hierzu übernommen.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.