Die Reinickendorfer Bezirksstadträtin für Ordnung, Umwelt und Verkehr, Julia Schrod-Thiel (CDU), hat gestern, 13. Januar, ihren Rücktritt erklärt. „Ich habe mich aus persönlichen Gründen zu diesem Schritt entschlossen“, sagt die CDU-Politikerin. Zu Beginn der heutigen Bezirksverordnetenversammlung will sie diesbezüglich eine Erklärung abgeben. Der Kreisvorsitzende der CDU Reinickendorf, Marvin Schulz, erklärte zu dieser Entscheidung: „Für die geleistete Arbeit als Stadträtin danke ich ihr im Namen der Reinickendorfer CDU. Da sie weiterhin Vorsitzende des örtlichen CDU-Verbands in Lübars-Waidmannslust sein wird, bleibt sie unserer Partei in verantwortungsvoller Position erhalten.“
Die bisher von Julia Schrod-Thiel verantworteten Ressorts werden bis zur Wahl eines Nachfolgers von Bezirksstadtrat Harald Muschner mit Unterstützung von Bezirksbürgermeisterin Demirbüken-Wegner (beide CDU) geführt.






![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)