Reinickendorf – Der noch unbekannte Mann soll letzten Dienstag (17. Februar) eine Frau an der Residenzstraße rabiat überfallen haben … Jetzt soll die Bevölkerung der Polizei helfen, ihn zu finden. Wie die Behörde schreibt, habe der Verdächtige nach bisherigem Kenntnisstand gegen 12 Uhr sein Opfer von dessen Rollator weggestoßen, um die an dem Gerät befestigte Handtasche zu stehlen. „Ein bisher namentlich unbekannter Zeuge konnte den Täter ein Stück in die Rorschacher Zeile verfolgen und die Handtasche der Frau zurückerlangen“, heißt es. Um den Täter zu stellen, fragen die Ermittler jetzt:
- Wer kann Angaben zu dem unbekannten Zeugen machen?
- Wer hat relevante Beobachtungen im Tatortbereich gemacht?
- Wer kann Hinweise geben, die zur Namhaftmachung des Tatverdächtigen führen können?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in 13357 Berlin-Gesundbrunnen unter der Rufnummer (030) 4664-173131 oder per E-Mail an dir1k31dapj@polizei.berlin.de entgegen. Sie können Hinweise auch an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Berlin geben.






![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)