Das Erweiterungsgebäude der Ringelnatz-Grundschule war pünktlich zum Beginn des laufenden Schuljahres 2025/2026 übergeben worden. Kürzlich wurden nun die elf neuen Unterrichtsräume und die neue Mensa der Öffentlichkeit präsentiert.
„Berlin baut nicht nur neue Schulgebäude und Sporthallen, sondern erweitert bedarfsgerecht bestehende Schulstandorte. Das ist hier an der Ringelnatz-Grundschule mit dem neuen Erweiterungsbau mitsamt einer modernen Mensa hervorragend gelungen. 144 dringend benötigte Schulplätze sind entstanden, was die angespannte Schulplatzsituation in der Region spürbar entlastet“, sagt Dr. Torsten Kühne, Staatssekretär für Schulbau und Schuldigitalisierung.
Das dreigeschossige Gebäude ist in Holzmodulbauweise konzipiert und konnte so in einer vergleichsweise geringen Bauzeit von einem Jahr errichtet werden. Es verfügt über moderne Unterrichtsräume, die Mensa mit Ausgabeküche und gut ausgestattete PC-Räume. Etwas Besonderes hier ist die Kunst am Bau: Eine Sonnenuhr, mit der die Schüler spielerisch die Zeit ablesen können. Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) dankte allen Beteiligten für die schnelle Realisierung des Vorhabens.






![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)