Im Museum Reinickendorf findet am Sonntag, 6. April, 14 bis 17 Uhr, der Familiensonntag mit einem bunten Programm statt. Kinder ab fünf Jahren können an vielen Stationen drinnen und draußen gucken und mitmachen. Rätsel und Suchspiele führen quer durch das Museum. Draußen wird das germanische Gehöft zum Leben erweckt. Kinder können in einer Getreidemühle Körner mahlen und am Feuer Stockbrot genießen.
In der GalerieETAGE, im Garten und in der Keramikwerkstatt können Kinder und Erwachsene sich künstlerisch ausprobieren. So bietet der Künstler Jakob Roepke einen Papierworkshop, bei der Künstlerin Stefanie von Schroeter können Ostereier gestaltet werden, und die Künstlerin Christl Mudrak veranstaltet ein öffentliches Schaugießen ihrer großen Leinwand im Freien.
Digitale Rallye durchs Museum
Für Kinder steht außerdem eine digitale Rallye durchs Museum zur Verfügung. Mit einer Quiz-App auf dem Tablet von der Museumspforte oder auf dem eigenen Endgerät geht es quer durch die Geschichte des Bezirks und die Alltagskultur vergangener Zeiten. Am Ende der 45-minütigen Tour wartet ein Preis auf die Kinder. Für Erwachsene führt ein digitaler Rundgang zu kolonialen Spuren von Exponaten in der ständigen Ausstellung. Die Veranstaltung ist entgeltfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Ort: Museum Reinickendorf & GalerieETAGE, Alt-Hermsdorf 35
Weitere Informationen unter: www.museum-reinickendorf.de