RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Ein Feuerwehrauto fährt schnell an der Kamera vorbei. Das Bild hat eine erhebliche Bewegungsunschärfe, was die Eile des Einsatzfahrzeugs zeigt.
Symbolbild

Auto gerät in Reinickendorf unter Laster und in Brand

Ein Mensch lebensbedrohlich verletzt

Reinickendorf – Auf der Aroser Allee hat es in der vergangenen Nacht (zum 23. Januar) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Die Feuerwehr berichtet von einem Auto, das dabei in Höhe der Genfer Straße unter einem Lkw eingeklemmt wurde und daraufhin zu brennen begann. „Eine Person aus dem Pkw wurde lebensbedrohlich verletzt und unter Reanimationsbedingungen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Drei weitere unter dem Eindruck des Geschehenen stehende Personen wurden durch einen Rettungswagen an der Einsatzstelle versorgt, blieben aber unverletzt.“

Bei dem Einsatz sei auch ein Rettungshubschrauber alarmiert worden. Dieser sei aber nicht zum Einsatz gekommen. „Das brennende Fahrzeug konnte mit einem C-Rohr unter Verwendung von zwei Pressluftatemschutzgeräten schnell gelöscht werden.“

Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.