Polizeiauto
Symbolbild

Autofahrer fährt Fußgängerin an und kassiert Fausthieb

Ermittlungen zum Hergang im Märkischen Viertel laufen

Märkisches Viertel – Ein Unbekannter hat nach einem Unfall im Märkischen Viertel einem Autofahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Offenbar hatte der 28-Jährige zuvor am Wilhelmsruher Damm gestern Abend (3. Dezember) eine Frau angefahren. Die 65-Jährige war wohl zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße getreten, woraufhin der Außenspiegel des Autos sie touchierte. Der Fahrer stieg dann aus, um sich um die Frau zu kümmern, bekam aber plötzlich den Hieb versetzt. Der Täter flüchtete unerkannt.

Die Fußgängerin wurde von Rettungskräften mit Verletzungen am Oberkörper zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer klagte über Kopfschmerzen. Eine Behandlung war laut Polizei aber nicht erforderlich. Ermittlungen zum gesamten Vorfall laufen noch.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.