RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

Sperrmüll wird am BSR-Kieztag in der Deutschen Straße eingesammelt. Foto: BA Rdf.

BSR-Kieztag und Kehrenbürger-Aktion

Am 28. März wird aufgeräumt im Kiez

Am Freitag, 28. März, lädt das Ordnungsamt Reinickendorf und die Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR) im Rahmen des bezirklichen Frühjahrsputzes zum nächsten BSR-Kieztag ein. Die Aktion findet von 8 bis 13 Uhr in der Deutschen Straße statt. Ein Highlight des Tages ist der Tausch- und Verschenkmarkt, bei dem gut erhaltene Gegenstände ein neues Zuhause finden können.

„Parallel zum Kieztag findet zwischen 11 und 12.30 Uhr eine Kehrenbürger-Aktion statt, zu der ich herzlich einlade. Hier sind Anwohnerinnen und Anwohner, Vereine, Schulen, Betriebe und weitere Institutionen eingeladen mit anzupacken. Es geht darum, den eigenen Kiez aufzuräumen, Missstände zu melden und aktiv für ein gepflegtes Umfeld zu sorgen“, erklärt Julia Schrod-Thiel (CDU), Bezirksstadträtin der Abteilung Ordnung, Umwelt und Verkehr. Außerdem wird das Ordnungsamt mit einem Stand vor Ort für Fragen der Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen.

„Gemeinsam mit der BSR und dem Ordnungsamt Reinickendorf weise ich darauf hin, dass das Ablegen bzw. das Abstellen von dem abzugebenden Sperrmüll nur innerhalb des Aktionszeitraums und der Aktionsfläche des Kieztages erlaubt ist“, so die Bezirksstadträtin.

Das kann beim BSR-Kieztag abgegeben werden:

Sperrmüll, Altholz, Matratzen, Elektrogeräte, Alttextilien und gut Erhaltenes für den Tausch- und Verschenkmarkt.

Das kann nur im Recyclinghof abgegeben werden:

Altreifen, Lacke, Farben, Bauschutt, Batterien, Alt-Medikamente sowie kontaminiertes Holz.

Weitere Informationen: www.bsr.de/meinkieztag

Redaktion