Alte Sofas und Sessel stehen als Sperrmüll auf der Straße

BSR Kieztag zum Start des Reinickendorfer Frühjahrsputzes

Am 11. März kann Sperrmüll in Tegel abgegeben werden

Tegel / Bezirk – Reinickendorf macht sich wieder frühlingsfrisch. Ab kommendem Montag startet im Bezirk der diesjährige Frühjahrsputz. Zum Auftakt gibt es am selben Tag (11. März) in Tegel einen Kieztag der BSR in Zusammanrbeit mit der Abteilung Ordnung, Umwelt und Verkehr des Bezirksamts. Von 8 bis 13 Uhr kann auf dem Parkplatz Tegeler See an der Neheimer Straße Sperrmüll abgegeben werden. Ein Team des Allgemeinen Ordnungsdienstes (AOD) wird mit einem Informationsstand vor Ort vertreten sein, um Fragen der Anwohnenden zu Themen wie der allgemeinen Stadtsauberkeit, Parken im öffentlichen Straßenland und zur Benutzung der Ordnungsamts-App zu beantworten.

„Dieser Kieztag markiert den ersten in einer Reihe von Veranstaltungen im Jahr 2024 und bietet der Bevölkerung eine hervorragende Gelegenheit, aktiv an der Sauberkeit und Ordnung ihres Kiezes mitzuwirken”, sagt Bezirksstadträtin Julia Schrod-Thiel: “Dabei wird wieder ein kleiner BSR-Hof entstehen, sodass das Angebot der Sperrmüllabgabe genutzt werden kann oder vielleicht auch ein neuer Gegenstand beim Tausch- und Verschenkemarkt gefunden werden kann.”

2024 wird es noch weitere Kieztage in Reinickendorf geben. Ein Terminüberblick findet sich auf www.bsr.de/mein-sperrmuell-kieztag-30414.php.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.