Der Parteivorstand der CDU Reinickendorf hat den 46-jährigen Verwaltungsjuristen Sebastian Pieper zu ihrem Spitzenkandidaten für das Amt des Bezirksbürgermeisters in Reinickendorf vorgeschlagen. Mit ihm setzt die CDU auf einen Kandidaten, der Reinickendorf kennt und lebt: Seit vielen Jahren wohnt er mit seiner Frau und fünf Kindern im Bezirk.
Beruflich bringt Pieper langjährige Führungserfahrung in der Verwaltung mit – inklusive umfassender Personal- und Finanzverantwortung. Darüber hinaus ist er seit neun Jahren Vorsitzender der CDU-Fraktion in Mitte und Sprecher aller CDU-Bezirksfraktionsvorsitzenden Berlins.
Der offizielle Beschluss über die CDU-Spitzenkandidatur für das Amt des Bezirksbürgermeisters von Reinickendorf soll auf einem Parteitag im Oktober gefasst werden. Im kommenden Jahr stehen in Berlin die Wahlen zum Abgeordnetenhaus sowie die Wahlen zu den Bezirksverordnetenversammlungen an.
Reinickendorfs bisherige Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) darf nach der gesetzlichen Altersgrenze im Berliner Beamtenrecht im kommenden Jahr nicht erneut antreten.