RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

3 Personen

Die Superpolitiker von Reinickendorf sind gefunden!

Die RAZ kürte die Besten: Nicht nur meckern – viele Volksvertreter machen einen guten Job für uns

Bezirk – Die RAZ suchte Reinickendorfs Super-Politiker. Und unsere Leserinnen und Leser ließen sich nicht lange bitten, und benannten ihre Favoriten: Manche schrieben nur die Namen, andere fügten eine ausführliche Begründung hinzu. 

„Sie ist total zugewandt und antwortet auf alle Fragen, so dass ich es auch verstehen kann.“ „Er zeigt, worauf es in der Kommunalpolitik wirklich ankommt: zuhören, handeln und auch die kleinen Probleme ernst nehmen.“ „Er ist klar, verbindlich und kompetent. Er spricht die Sprache des Bürgers, und versteckt sich nicht hinter politischen Floskeln.“ „Es war kein Abspeisen mit einem allgemeinen Hinweis, sondern ein ehrliches Sich-Kümmern.“ „Er setzt sich vehement für die Probleme des ,kleinen Mannes‘ ein.“ 

Aus allen Vorschlägen haben wir die ausgewählt, die am häufstigen mit Lob überzogen wurden: Felix Schönebeck (CDU), der Kümmerer in Tegel, Bettina König (SPD), die Macherin in Reinickendorf-Ost und Sylvia Schmidt (FDP) die Kommunalpolitikerin aus Heiligensee.

Heidrun Berger

Seit Gründung des RAZ Verlags im Jahr 2015 bin ich Mitglied des Teams und heute Chefredakteurin für Reinickendorfer Allgemeine Zeitung und Weddinger Allgemeine Zeitung.