Eine Kerze vor schwarzem Hintergrund

Fußgängerin stirbt bei Verkehrsunfall mit Lkw in Tegel

Laster überrollte 73-Jährige beim Links-Abbiegen

Tegel – Noch vor Ort ist eine 73-Jährige nach einem Unfall in Tegel ihren Verletzungen erlegen. Die Fußgängerin war gestern Morgen (6. März) an der Holzhauser, Ecke Wittestraße von einem Lkw überrollt worden. Der Lasterfahrer war Richtung Antonienstraße unterwegs gewesen und wollte an der Stelle links abbiegen. Dabei erfasste er laut Polizei die Seniorin, die gerade den Fußgängerüberweg nutzte.

Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Bereich für knapp drei Stunden ab. Die Ermittlungen hat das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.