RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Gemeinsam den Kiez gestalten!

FDP-Fraktion Reinickendorf lädt zur Kiezwerkstatt in Frohnau ein

D Gemeinsam den Kiez gestalten!. Neben Frohnauer Lokalthemen steht die Frage im Mittelpunkt, inwiefern mehr Transparenz und bessere Kommunikation mit dem Bezirksamt geschaffen werden kann, damit Entscheidungen nicht an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger vorbeigehen. 

Die Veranstaltung findet am Montag, 23. März, von 19 bis 21.30 Uhr im Transformator Frohnau, Fürstendamm 40, statt. Als externer Gastredner wird Dr. Carsten Benke, 1. Vorsitzender des Frohnauer Bürgervereins, seine Perspektive einbringen und mit David Jahn, FDP-Fraktionsvorsitzender in der BVV Reinickendorf, diskutieren. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Wilfried Bernhardt, FDP-Kandidat für AGH und BVV in Frohnau sowie Initiator der Veranstaltung. Es wird um Anmeldung unter info@fdp-fraktion-reinickendorf.de gebeten.

Nach einer thematischen Einführung und einem Fachvortrag folgt eine Fishbowl-Diskussion, bei der alle Anwesenden ihre Anliegen einbringen können. Im Anschluss gibt es ein Open-Mic, bei dem jede und jeder Ideen für den Ortsteil vorstellen kann.

„Wir sind überzeugt, dass die Expertise der Frohnauerinnen und Frohnauer unverzichtbar ist, um unseren Kiez lebenswerter zu gestalten. Deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihre Stimme hören“, sagt David Jahn, FDP-Fraktionsvorsitzender in der BVV Reinickendorf.

Die Veranstaltungreihe der Kiezwerkstätten soll als offenes Format dienen, welches Bürgerinnen und Bürger unabhängig von Parteigrenzen zusammenbringt, um gemeinsam über die Zukunft Reinickendorfs zu sprechen. Ziel ist es, Informationen auszutauschen, Lösungen zu diskutieren und neue Ideen für den Bezirk zu sammeln. 

Redaktion