RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

Das "Einsamkeitslogo" wird von Eiscafé-Inhaber Giacomo und Fiona Giganti, Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner und der Einsamkeitsbeauftragten Katharina Schulz (v.l.) angebracht. Foto: BA Rdf.

Gemeinschaft in Reinickendorf erleben

3. Reinickendorfer Stammtisch gegen Einsamkeit am 2. Juni im Eiscafé

In Waidmannslust gibt es eine neue Anlaufstelle, in der Einsamkeit ein Fremdwort sein wird. Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner brachte als sichtbares Zeichen den sogenannten Einsamkeitssticker an der Eingangstür des Eiscafés Bacio, Zabel-Krüger-Damm 37, an.

Am 2. Juni 2025,13 bis 15 Uhr, wird im Eiscafé der 3. Reinickendorfer Stammtisch gegen Einsamkeit eröffnet. Das Eiscafé ist seit fünf Jahren fester Bestandteil des Kiezlebens – ein Ort, an dem Gemeinschaft bereits gelebt wird und der sich als Treffpunkt für neue Begegnungsmöglichkeit eignet, ist aus dem Bezirksamt zu vernehmen.

Der Stammtisch gegen Einsamkeit ist eine Initiative, die Menschen jeden Alters zur Begegnung und zum Austausch einlädt. Ab dem 6. Juli 2025 findet das Angebot jeden Freitag von 11 bis 13 Uhr statt und wird ehrenamtlich begleitet. Der Stammtisch bietet Raum für Begegnung, Zuhören und Zusammenhalt. Alle Reinickendorferinnen und Reinickendorfer sind eingeladen.

Redaktion