RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

Der grafische Entwurf eines Spielplatz-Geräts in Form eines Schiffs mit Rutsche, Klettergerüsten und Geländern
Bild: Bezirksamt Reinickendorf

Greenwichpromenade bekommt neues Spielschiff

Rund 45.000 Euro aus dem Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm

Tegel – 45.000 Euro stehen für das Projekt zur Verfügung: Der Spielplatz an der Greenwichpromenade in Tegel bekommt ein brandneues Spielschiff. In dieser Woche sind die Arbeiten dafür gestartet, teilt das Bezirksamt mit. Das bisherige Modell habe aktuellen Standards für ein schönes und sicheres Spielen nicht mehr entsprochen, heißt es.

„Das neue Spielschiff ist im Stil eines Piratenschiffs gestaltet und bietet unterschiedliche Kletter- und Rutschmöglichkeiten sowie eine wunderbare Aussicht auf den Tegeler See für die Kinder. Sie können das Schiff erkunden und über eine Rutsche ins ,Sandmeer‘ gleiten“, freut sich Julia Schrod-Thiel, Bezirksstadträtin für Ordnung, Umwelt und Verkehr.

Die Fertigstellung des neuen Spielschiffs ist, abhängig von den Witterungsbedingungen, für Mai 2025 vorgesehen. Während der geplanten Bauarbeiten kann es zu Einschränkungen auf dem Spielplatz kommen. Das Bezirksamt Reinickendorf bittet um Verständnis. Das Geld kommt aus dem Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.