Bezirk – Die Fußballer der Füchse haben im Viertelfinale des Cosy-Wasch-Pokals das schwerste Los erwischt, das man derzeit bekommen kann. Am Abend des 9. Dezember (ein Dienstag) empfangen die Füchse um 19 Uhr auf dem heimischen Wackerplatz die VSG Altglienicke.
„Das ist schon ein bisschen bitter“, sagt Coach Sanel Begzadic, „da erreichen wir nach langer Zeit mal wieder das Viertelfinale – und bekommen Altglienicke zugelost.“ Die Südost-Berliner mischen in der aktuellen Regionalliga-Saison im Vorderfeld mit und sind vom Papier her nach Union und Hertha BSC die stärkste Mannschaft im Berliner Fußball. Auf eine große Kasse können die Füchse nicht hoffen, denn Altglienicke mobilisiert im Vergleich etwa zum BFC Dynamo nicht übermäßig viele Fans.
Apropos Dynamo: Vor vier Jahren hatten die Füchse den damals amtierenden Pokalsieger in der 2. Hauptrunde ausgeschaltet, das 3:2-Siegtor erzielte der aktuelle Sportliche Leiter Maik Haubitz. Und das sollte doch Mut machen. Im Achtelfinale am 15. November hatten die Füchse Blau-Weiß 90 nach starker Leistung mit 4:2 bezwungen.
In der Berlin-Liga mussten die Füchse zuletzt passen: Das Topspiel des Tabellenführers gegen den Zweiten Spandauer Kickers wurde wegen des Wintereinbruchs am vergangenen Freitag abgesagt. BW Hohen Neuendorf verlor tags darauf 1:5 bei Blau-Weiß 90 und wartet nach dem starken Saisonstart mit drei Siegen nun bereits seit drei Monaten auf einen Dreier. Der Frohnauer SC konnte am Sonntag auch spielen und feierte einen 2:1-Heimsieg gegen den SC Staaken. Die Tore erzielten Luis Seiffert und Mike Ryberg.






![PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px[1]](https://raz-zeitung.de/wp-content/uploads/2024/10/PTT_NSG_Banner_TopMag_300x250px1.jpg)