Rettungsdienst-Aufschrift auf Autoheck
Symbolbild

Jugendlicher an den Hallen am Borsigturm bewusstlos geschlagen

16-Jähriger erleidet Nasenfraktur

Tegel – Am gestrigen Abend (18. Januar) ist am Einkaufszentrum “Hallen am Borsigturm” in Tegel ein Jugendlicher schwer verletzt worden: Laut Polizei schlug ihm ein Unbekannter beim Verlassen der Mall plötzlich zu Boden; der 16-Jährige verlor dabei das Bewusstsein.

Schlag auf den Kopf

Nach den bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen war der Junge in Begleitung eines ein Jahr älteren sowie zweier Mädchen. Der Angreifer sei aus einer Personengruppe hervorgetreten, schreibt die Polizei, er richtete seinen Hieb offenbar gezielt gegen den Kopf seines Opfers. Danach flüchtete er mit der Gruppe ins Einkaufszentrum und entkam unerkannt.

Ins Krankenhaus mit Nasenfraktur

Der Freund des 16-Jährigen wählte den Notruf und leistete erste Hilfe. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus: mit Platzwunde und gebrochener Nase.

Polizei sucht den noch unbekannten Täter

Die Aufklärung der Hintergründe des gewaltsamen Übergriffs ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen, welche ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen hat.

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.