Eine Katze sitzt auf einem Sofa, schwarz-weiß-Aufnahme.
Kater Aiku. Foto: Tiere suchen Freunde

Aiku braucht Freigang

Familie trennt sich zugunsten des Stubentiger-Wohls von Kater

Der Verein “Tiere suchen Freunde” aus Heiligensee vermittelt auch in diesem Fall: Eine Familie sucht ein neues Zuhause für ihren Kater Aiku. Der ist Freigänger, aber in der Mietanlage ist seit kurzem nur noch Wohnungshaltung erlaubt. Der Grund: Mehrere Stubentiger hatten Beute angeschleppt, was zu diverse Beschwerden geführt hatte. Unter den neuen Bedingungen leide der fünfjährige Kater sehr, heißt es.

Für sein neues Heim sei zu beachten: “Aiku ist eher vorsichtig und etwas schreckhaft; ihm reichen ein Futterplatz und ein sicherer Rückzugsort, wo er sein Schlafplätzchen hat.”

Kontakt: Tiere suchen Freunde e. V., Heiligensee, Tel. 395 077 44 oder 0177 433 29 68

Heidrun Berger

Seit Gründung des RAZ Verlags im Jahr 2015 bin ich Mitglied des Teams und heute Redaktionsleiterin für Reinickendorfer Allgemeine Zeitung und Weddinger Allgemeine Zeitung sowie das RAZ Magazin.