RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

Kiosk in der Resi wird saniert

Zuvor wird die Trafostation in die Wendeschleife verlegt

Die Trafostation, die sich derzeit im Kiosk an der Residenzstraße befindet, wird derzeit auf die angrenzende Wendeschleife verlagert. Dieser Schritt geschieht im Rahmen der geplanten Sanierung und Umgestaltung des Kiosks, der direkt am Eingang zum Schäferseepark liegt und unter Denkmalschutz steht.

Die Sanierung des stark sanierungsbedürftigen Kioskgebäudes soll nach der Verlagerung der Trafostation in die Wendeschleife beginnen. Das teilte das Bezirksamt mit.

Die Bauarbeiten rund um die Verlagerung der Trafostation und die anschließende Sanierung werden voraussichtlich bis Ende August 2025 andauern. Der Zugang zum Schäferseepark bleibt während dieser Zeit gewährleistet. Eine Fahrspur der Straße Am Schäfersee bleibt für den Verkehr geöffnet. Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer auf der Residenzstraße sind von den Bauarbeiten nicht betroffen.

Die Sanierung und Neugestaltung des Kiosks wird durch Mittel aus dem Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren und Quartiere“ finanziert, um die Residenzstraße als lebendiges Zentrum zu stärken und die Lebensqualität für die Anwohnerinnen und Anwohner nachhaltig zu verbessern.

Weitere Informationen zu den Projekten im Rahmen des „Lebendigen Zentrums Residenzstraße“ unter: https://zukunft-residenzstrasse.de/

Redaktion