RAZ. Ein Begriff. Zwei Medien.

Polizeiauto

Mann fremdenfeindlich beleidigt und verletzt

Angreifer soll auch Pfefferspray angewendet haben

Borsigwalde – An der Holzhauser Straße ist ein Mann offenbar von einem anderen beleidigt, geschlagen und mit Reizgas attackiert worden – wohl mit fremdenfeindlichem Hintergrund. Wie die Polizei mitteilt, habe ein 55-Jähriger das mutmaßliche Opfer zunächst in einem Supermarkt angesprochen und sogleich verbal angegriffen. Der 53-Jährige sei daraufhin aus dem Gebäude auf den Parkplatz gegangen, um den Notruf zu wählen. Der Angreifer soll ihm aber gefolgt sein und ihn mit der Faust geschlagen haben: „Anschließend soll er einen pistolenähnlichen Gegenstand gezogen und daraus mit Pfefferspray auf den 53-Jährigen gesprüht haben. Der 55-Jährige habe sich dagegen mit Faustschlägen gewehrt.“

Nach dem Eintreffen von Polizei und Rettungskräften wurden beide Personen ambulant behandelt. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

Inka Thaysen

Ursprünglich beim Radio journalistisch ausgebildet, bin ich seit Ende 2018 für den RAZ Verlag tätig: mit redaktionellen sowie projektkoordinativen Aufgaben für print, online, Social Media und den PR-Bereich.