RAZ – Das Leitmedium für Reinickendorf.

(v.l.): Andre Windemuth, Leiter Einsatzbereich Pankow/Reinickendorf der Berliner Feuerwehr , Bezirksstadträtin Julia Schrod-Thiel (CDU), Wachleiter Detlef Oergel, Stellvertretender Wachleiter Jascha Kießling Foto: BA Rdf.

Maximale Freude, viel Fortune und beste Gesundheit

Wachleiter Detlef Oergel von der Feuerwache Wittenau geht in den Ruhestand

Für seine jahrzehntelange Tätigkeit im Dienste der Berliner Feuerwehr wurde Wachleiter Detlef Oergel an seinem letzten Arbeitstag vor dem Ruhestand auf der Feuerwache Wittenau von Bezirksstadträtin Julia Schrod-Thiel (CDU), mit dem Reinickendorf-Taler geehrt.

„Als Mitglied der Berufsfeuerwehr hat sich Detlef Oergel 40 Jahre und 3 Monate für das Wohlergehen und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger, zuletzt im Bezirk Reinickendorf, eingesetzt. Über 13 Jahre war er als Wachleiter in Wittenau tätig und hat die Feuerwache verantwortet. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich ihm an seinem letzten Arbeitstag für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Wirken in unserem Bezirk danken und ehren konnte“, so die Bezirksstadträtin, die für den neuen Lebensabschnitt „maximale Freude, viel Fortune und beste Gesundheit“ wünschte.

Viele ehemalige sowie aktuelle Kollegen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr verabschiedeten sich beim Wittenauer Wachleiter im Beisein seiner Familie. Noch am letzten Tag durfte Detlef Oergel in einem Rettungsübungseinsatz seinen Gästen sein Können demonstrieren und überzeugte beim Umgang mit der Drehleiter. Als besonderes Geschenk erhielt er eine extra gefertigte Feuerschale.

Redaktion